Ich bin gerade für 3 Wochen aus München verschwunden, um meine Diplomarbeit zu schreiben.
Also nicht komplett, das wäre in der Zeit wohl nicht machbar. Einiges steht schon da, aber daheim ist grad so viel los (meine Sekretärin klatscht meinen Terminkalender einfach immer so voll…), dass ich nicht so recht voran komme. Ich dachte, wenn ich einfach mal weg wäre, irgendwo wo ich keinen kenn und auch einfach nichts zu tun habe außer meiner DA, dann könnte die vielleicht wirklich bis Januar (oder sogar Ende Dezember?) fertig werden. (Und das sollte sie auch, Abgabetermin ist 20. Januar.)
Und mit einer Tante auf Jamaica und einem supergünstigen Angebot auf billigflieger.de war das Ziel schnell auserkoren. Noch dazu ist auf Jamaica auch gerade „Winter“. D.h. es hat etwa 27 Grad. Die schönste Zeit des Jahres, da kann man gut arbeiten, sagt meine Tante. Also: DA auf Jamaica!
Ein Unterfangen übrigens, für das ich nicht wenig an Spott einkassiert habe.
Aber das wird funktionieren, denn
1. gibt es hier wirklich nicht viel zu tun außer sich an den Beach zu knallen. Und so nett das ist, nach ein paar Tagen am Strand wird’s auch wieder Zeit für geistige Herausforderungen. Da kommt einem so eine Diplomarbeit gerade recht..
2. irgendwie muss man hier überall mit dem Auto hinfahren, also bin ich sogar für den Beach auf meine Tante angewiesen, und auch die abreitet vormittags (schreibt an einem Manuskript).
Gemeinsames Abkommen ist also: Vormittags so fleißig wie möglich sein und ab vier zusammen Schwimmen gehen.
Sounds like a plan!
Montag, 23. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen